Fuerteventura
Fensterblick W

Wir sind wieder auf unserer Lieblingsinsel eingetroffen !

Sonne, Strand, Meer, gutes Essen, etwas zu lesen - was will man mehr ?

Wir stehen etwa 8 m über dem Meeresspiegel, direkt am Strand, den wir leicht über Treppen erreichen.

Das Wasser hat knapp 20 Grad, Luft 23 Grad, leicht bewölkter Himmel.

An dem ca. 1 km langen Strand, der sich nur von ca. 100m breiten Felsen von den Nachbarstränden getrennt ist, tummeln sich etwa 20 Personen.

Gefräßige Streifenhörnchen treiben hier allerdings ihr Unwesen.

Streifenhörnchen G
gib schon W

Nach einer Viertelstunde wurde die vereinbarte Menge an Erdnüssen übergeben und wir hatten unsere Ruhe.

Wobei gelegentlich einzelne bettelnde Streifenhörnchen weiterhin eintrafen.

mehr W
Banane W
mal gucken W

Ansonsten aber scheint die Sonne, dass Meer lockt uns ins Wasser, wir arbeiten etwas, lesen, gehen spazieren, faulenzen usw.......

Erst nach einigen Tagen unternehmen wir einen Ausflug in den Naturpark Jandia

Weiter zum: Ausflug in den Naturpark Jandia

Nach kurzen Verhandlungen mit den Streifenhörnchen konnten wir ein Übereinkommen erzielen, Erdnüsse gegen unbehelligten Aufenthalt.

Meine Frau übernimmt die Verteilung der Erdnüsse.

Fuettern W

So gewährten wir dann noch eine “Nusszugabe” aber dann sagte meine Frau - Schluss jetzt !

kommen W

Nach längerem Betteln läßt sich dann meine Frau erweichen und füttert kleine Bananenscheiben.

Irgendwann gibt meine Frau auf, denn immer neue Streifenhörnchen gehen “Schoppen” und betrachten das Angebot.

Strand Fuerte 2 W